Bergsport

Bergsport-Midis

Bei uns steht der Spaß im Schnee und die Freude am Skifahren im Vordergrund. Mit viel Spaß und unter Berücksichtigung individueller Lernfortschritte lernen Kinder in unserem altersgerechten Training das Skifahren. Dazu gehören auch das Liften sowie die Regeln wie man sich auf der Piste verhält. 

Voraussetzung zur Teilnahme ist das selbstständiges Liftfahren. Zur Sicherheit besteht natürlich Helmpflicht.

Anne Wellner

Trainiert die Bergsport Midis

Trainingsplan

jeden Montag
16:30 – 18 Uhr

Was euch bei uns erwartet

Snowboarder Freestyle Gruppe

Du fühlst Dich schon sicher auf Deinem Board? Kurven sind kein Problem? Deine ersten Sprünge hast Du auch schon ausprobiert?

Dann schau bei unserem Snowboard-Freestyle-Kurs vorbei. Wir bauen uns zusammen Kicker, stellen Boxen und Tubes auf. Ganz nach Eurem Geschmack und was Ihr schon immer mal probieren wolltet!

Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs: Du bist mindestens 10 Jahre alt und bringst Dein eigenes Equipement inklusive Helm mit.

Bis dann! See you!

Übrigens dürfen beim Freestyle auch die Skifahrer über die Parcours fahren!

Thomas Schneider

Trainer Snowboard

Maria Birkle

Trainer Snowboard

Trainingsplan

weitere Termine folgen
Freitagabend bei Flutlicht am: 07.01.2022, 14.01.2022, 21.01.2022
18.30 – 21.30 Uhr

Was euch bei uns erwartet

Bist du dabei?
Werde Mitglied im BSV Weitnau!

Aktuelles
und Termine

Frau Holle war fleißig

Liebe Freunde des Schneesports, unerwartet früh im Jahr haben wurden wir mit viel Schnee beglückt. Aktuell ist die Schneehöhe noch nicht ganz ausreichend für den

mehr erfahren

Unser Team
am Lift

Soll der Sommer doch kommen...

Die ganzjährige Nutzung von Liftanlagen ist im Moment großes Thema bei den Bergbahnen. Der Schlepplift in Kombination mit der Flutlichtanlage bietet grundsätzlich gute Voraussetzungen für einen Sommerbetrieb. Wir wollen verschiedene Ideen auf deren Umsetzbarkeit prüfen.