Westa – Hauchenberg- Cup am 11.02.2023 auf der Thaler Höhe

Endlich war es wieder soweit. Bei besten Bedingungen konnte am Samstag 11. Februar der Westa-Cup auf der Thaler Höhe in Missen – Wiederhofen stattfinden. Organisiert wurde der Cup von den sechs Hauptvereinen TSV Missen-Wilhams, ASV Martinszell, SV Maierhöfen-Grünenbach, SC Ottacker, TSV Wengen und BSV Weitnau.  Am Start waren insgesamt 120 hoch motivierte Rennläufer aus neun Vereinen rund um den Hauchenberg. Zu Fahren war ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen. Für den BSV Weitnau waren 13 Rennläufer gemeldet. Alle Läufer des BSV kamen ins Ziel und einige konnten sogar Podest Plätze einfahren. Für die jüngsten Rennfahrer, der kleinste war vier Jahre alt, war es das erste Skirennen überhaupt. Auch die Kleinsten gewannen die begehrten Pokale und natürlich Medaillen. Insgesamt war es eine rundherum gelungene Veranstaltung – die strahlenden Kindergesichter waren der beste Beweis dafür. Großer Dank gilt den seit Jahren treuen Sponsoren, der Firma Westa Schneefräsen und der Bäckerei Schwarz. Ein großes Dankeschön geht auch an Markus Weber, der wieder als Vorläufer das Rennen eröffnete und selbst jahrelang beim Westa-Cup erfolgreich mitfuhr. Für die nächste Saison hoffen wir natürlich wieder auf zahlreiche begeisterte Rennläufer und ein bisschen mehr Schnee, damit die Rennserie komplett durchgeführt werden kann. In diesem Sinne: Danke an euch Kids – macht weiter so!

Zwei der stolzen Teilnehmer, die auf dem unteren Gruppenbild fehlen 🙂