Es ist soweit!

Petrus war gnädig mit uns und hat viel Schnee beschert. Daher gehen werden wir sehr sicher ab Samstag 11. Dezember 2021 – 9 Uhr zum ersten Mal als Bergsportverein Weitnau öffentlich den Lift betreiben. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren um viel Pistenspaß bieten zu können.

Sollte die Bayerische Staatsregierung die Corona-Verordnung rechtzeitig zum Wochenende ändern, wird der Betrieb lediglich unter 2G Bedingungen stattfinden (also nur geimpft oder genesen). Es wird also kein Test mehr erforderlich sein. Dennoch gelten am Lift selbst die üblichen Abstands- und Hygieneregeln sowie eine Maskenplicht beim Karte kaufen, Anstehen und im Lift selbst. Kinder bis einschließlich 5 brauchen keine Maske. Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren müssen mindestens eine medizinische Maske tragen und alle Personen ab 16 eine FFP2 Maske.

Tipp: Bindet die Maske hinterm Kopf mit einem Haken oder Gummi zusammen, dann lässt die sich schnell und bequem hoch- und runterziehen. Dann ist das gar nicht so schlimm.

Wir bittenum Verständnis, dass wir bis auf Weiteres keine Punktekarten verkaufen können, um die 2G Regelung überprüfen zu können.

Auf unserer neuen Website www.skilift-weitnau.de findet ihr neben Infos zum Sportprogramm unseres Vereins einen Kalender, auf dem ihr direkt sehen könnt, ob und wann der Lift laufen wird.

Wir freuen uns euch bald zu sehen!

Eure Bergsportverein Weitnau e.V.