Wintersport

Skitraining für Kinder

Neben der Freude am Skifahren vermitteln wir altersgerecht die Skitechniken. Bei den Kleinen steht der Spaß an der Bewegung mit Skiern im Vordergrund, bei den Fortgeschrittenen wird die Technik verfeinert, die Übungen gehen in die Technikdisziplinen Riesenslalom und Slalom über und sie dürfen bei lokalen Rennen schon erste „Rennluft“ schnuppern.

Voraussetzung zur Teilnahme ist das selbstständiges Liftfahren und auch das selbstständige Fahren auf der Piste. Zur Sicherheit besteht natürlich Helmpflicht.

Anne Wellner

Skitrainer

Dani Haug

Skitrainer

Maxi Damiani

Skitrainer

Perfekter Skitag in Weitnau-01378

Trainingsplan

Freitag
14:00 – 16:00
Fortgeschrittene
Samstag
09:30 – 11:30
Anfänger und Fortgeschrittene

Was euch bei uns erwartet

Sponsoren

Snowboarder Freestyle Gruppe

Du fühlst Dich schon sicher auf Deinem Board? Kurven sind kein Problem? Deine ersten Sprünge hast Du auch schon ausprobiert?

Dann schau bei unserem Snowboard-Freestyle-Kurs vorbei. Wir bauen uns zusammen Kicker, stellen Boxen und Tubes auf. Ganz nach Eurem Geschmack und was Ihr schon immer mal probieren wolltet!

Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs: Du bist mindestens 10 Jahre alt und bringst Dein eigenes Equipement inklusive Helm mit.

Bis dann! See you!

Übrigens dürfen beim Freestyle auch die Skifahrer über die Parcours fahren!

Thomas Schneider

Trainer Snowboard

Maria Birkle

Trainer Snowboard

Trainingsplan

weitere Termine folgen
Freitagabend bei Flutlicht
Wird noch bekannt gegeben

Was euch bei uns erwartet

Bist du dabei?
Werde Mitglied im BSV Weitnau!

Aktuelles
und Termine

Frau Holle war fleißig

Liebe Freunde des Schneesports, unerwartet früh im Jahr haben wurden wir mit viel Schnee beglückt. Aktuell ist die Schneehöhe noch nicht ganz ausreichend für den

mehr erfahren